Gemeindehaus

Unser Gemeindehaus steht in der Hesselstraße 9 - gleich neben der Kirche und dem alten Rathaus. Es war früher mal das Pfarrhaus und wurde zum Gemeindehaus umgebaut.

 

Im Erdgeschoss befinden sich die beiden Räume, die überwiegend von der Jugendarbeit genutzt werden.

Im 1. Stock befinden sich wiederum 2 Räume, die durch eine Faltwand voneinander getrennt sind.

Im Dachgeschoß schließlich gibt es noch den Raum des "Dachcafes".

 

 

Pfarrhaus

Unweit des Gemeindehauses steht das Pfarramt, seine Adresse ist Hesselstraße 16.

 

Neben der Pfarrwohnung befinden sich dort auch die Amtsräume für unser Pfarramt.

Weissacher Berg

Freizeitgelände Weissacher Berg

Der Weissacher Berg ist das Freizeitgelände der Evang. Kirchengemeinde. Ein Spielfeld und ein Indiacafeld laden zur Benutzung ein.

 

In der kleinen Hütte sind auch Tischgarnituren gelagert - da der Platz gerne für Feste benutzt wird. Auch der jährliche Gottesdienst im Grünen mit anschließendem Grillfest wird auf dem Weissacher Berg gefeiert.

 

Eine große Feuerstelle lädt zum Grillen ein - oder zu einem Lagerfeuer der Jugendgruppen.