Besondere Veranstaltungen

Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt

Ein ökumenischer Distriktsgottesdienst findet jährlich am Himmelfahrtsfest auf dem Weissacher Berg statt. Unterstützt von unserem Posaunenchor wechseln sich die katholischen und evangelischen Prediger bei der Gestaltung ab. Anschließend gibt es die Gelegenheit gemeinsam zu grillen.

 

Gemeindebesuch aus der Diakonie Stetten

In der Diakonie Stetten werden Menschen mit Behinderungen oder anderen Beeinträchtigungen dabei unterstützt, ihren Platz mitten in der Gesellschaft zu finden. Ein Mal im Jahr besucht uns eine Gruppe von dort im Gottesdienst. Danach gibt es Zeit zur Begegnung bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem vielfältigen Nachmittagsprogramm.


Schlachtfest

Jedes Jahr an Allerheiligen werden in der Gemeindehalle Schlachtplatte und verschiedene deftige und süße Kuchen verkauft. Der Erlös wird für die Schuldentilgung verwendet.


proChrist

„proChrist möchte Menschen dazu einladen, sich auf die Suche nach Gott zu machen… mit Impulsen zum christlichen Glauben, ehrlichen Fragen und persönlichen Begegnungen.“ Unsere Kirchengemeinde beteiligt sich regelmäßig an dieser Aktion.


Gemeindeausflug

Alle zwei Jahre genießen wir die Gemeinschaft unserer Gemeinde bei einem Tagesausflug.


Gemeindewochenende

Alle zwei bis drei Jahre findet ein Gemeindewochenende statt. Bei Bibelarbeiten, Lobpreis, Spiel, Sport und Ausflügen vertiefen wir unsere Gemeinschaft.


Adventshütte

In der Adventszeit findet mehrmals in der Woche die Adventshütte statt. Verschiedene Gruppen gestalten auf dem Kirchplatz einen adventlichen Impuls, umrundet von ein paar passenden Liedern, danach gibt es Snacks, Glühwein und Kinderpunsch.


Waldweihnacht

Kurz vor Weihnachten spazieren wir an einen besonders ausgewählten Ort in der Natur. Dort singen wir in Begleitung des Posaunenchors gemeinsam Adventslieder, hören einen Impuls, verbringen noch gemeinsam Zeit bei einem kleinen Ständerling und laufen schließlich mit Fackeln wieder nachhause.