Seelsorgeteam

Manchmal braucht man einen Menschen außerhalb der Familie und des Freundeskreises:

- einen Menschen, der geduldig zuhören kann und nicht verurteilt, wenn man immer wieder mal dasselbe erzählt

- der einen wahrnimmt, aber auch mal die richtigen Fragen stellen kann, wenn das eigene "Lebensstrickmuster" einem den Blick auf die Gegenwart verhindert

- der im Schmerz und der Trauer tröstet oder einem im Namen Jesu Vergebung und Segen zuspricht.

Vielleicht braucht es beim ersten Anruf bei einer der folgenden Telefonnummern ziemlich viel Mut und Überwindung. Ohne es zu wagen, weiß man aber nicht, wie wertvoll eine Begegnung oder ein Gespräch, auch am Telefon, sein kann.

Selbstverständlich sind alle Gespräche vertraulich. Es gilt die Schweigepflicht.


Ansprechpartner

Irmgard Bossert Tel. 792245 Ausbildung für Seelsorge und Lebensberatung
Günter Dicke Tel. 8293930 Pfarrer i.R.
Ailyn Klein Tel. 78500 Ausbildung zur Kinder- und Jugendhospizmitarbeiterin
Gudrun Strecker Tel. 17297 begleitende Seelsorgerin
Hermann Strecker Tel. 17297 Pfarrer i.R.